"Und im ewigen Kreis dreht sich unser Leben. Dem Gesetz der Natur sind wir geweiht. Wir sind alle Teil dieses Universums. Und das Leben - ein ewiger Kreis.“

König der Löwen 

 

 

Bereits seit einigen Jahren fotografiere ich ehrenamtlich Familien, die vom Kinder- und Jugendhospiz "Sternentraum" begleitet werden. 

Während meiner Zeit im Kinder- und Jugendhospiz in Stuttgart (im Rahmen meines FSJ), darf ich nochmal hautnah erfahren, wie wertvoll Fotos sein können. 

 

Es geht nicht darum, "perfekte" Fotos zu machen. Es geht darum, authentische Fotos zu machen, die später zu wertvollen Erinnerungen werden. Zu etwas, das bleibt...

Es gibt kein Schema F bei dieser Art der Fotografie für mich. Ich komme immer genau dann, wenn sich die Familien das wünschen. Das kann auch nach dem Tod des Betroffenen sein.

Jeder Zeitpunkt ist der richtige, wenn die Familien das so empfinden. 

 

Falls Sie sich überlegen sollten, mich als Fotografin zu engagieren, scheuen Sie sich nicht, mir unverbindlich eine E-Mail zu schreiben. 

"Alles, was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. 

Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben." 

Maxim Gorki